Über mich

 

Doula Rita Niffeler-Rölli

 

* Persönlich * Kompetent * Einfühlsam *
 

Mein Leben, welches ich im Sommer 1963 in der Geborgenheit einer Grossfamilie starten durfte, hat mich an verschiedene Stationen gebracht. Glückliche und stürmische Zeiten haben mich zu dem gemacht was ich heute bin; eine optimistische Frau, eine begeisterte Mutter und von Herzen gerne Wegbegleiterin! Ich bin verheiratet mit Peter und gemeinsam haben wir drei tolle Kinder, Lukas-Andreas 1990, Kilian-Florian 1992 und Lea-Katharina 1994. Mein Umfeld und vor allem diese wunderbaren Kinder sind es, die mich immer wieder lehren Geduld zu haben, los zu lassen oder einfach da zu sein!

Neben meiner Tätigkeit als Familienfrau arbeite ich in Ruswil im eigenen Raum für Energie-und Körperarbeit. Ich liebe Menschen und ihre Lebensgeschichten, Stilles und Bewegtes, die Vielfältigkeit unserer Natur und ganz besonders rauschende Bergbäche und tobende Wasserfälle.

Ich erfreue mich jeden Tag an meiner Berufung für Menschen da zu sein!

 

Ich freue mich sehr, in der einmaligen Zeit von
Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett
mit Euch Geduld zu haben, los zu lassen oder ganz einfach da zu sein.


Wenn Sie sich eine herzliche Begleitung wünschen, dann nehmen Sie mit mir Kontakt auf. 


Zu den Angeboten

Steht die Geburt oder das Wochenbett kurz bevor? Ich bin auch für kurzfristige Anfragen offen.


Einige meiner Weiterbildungen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett:

  • Geburtsvorbereitung im Wasser, Spital Wolhusen / Rahel Hirzel, Hebamme
  • Ganzheitliche Geburtsvorbereitung sanfte Geburt, Urs Camenzind u. Heidi Heintz
  • Die Kaiserschnittgeburt im erleben des Kindes, Klaus Käppeli, St.Gallen
  • Kinästhetik Infant Handling, Spital Wolhusen / Monika Schmid
  • Atemarbeit in der Schwangerschaft und bei der Geburt, Giovanna Caflisch Allemann
  • Das Wochenbett der Zukunft, ZHAW, Institut für Hebammen
  • Wochenbett, was brauchen die Frauen Heute, Regula Junker, Hebamme
  • Psychologische Nothilfe, Arnold Wittwer und Gabriela Röthlin
  • Geburtshypnose Basic und Advanced nach „Geburt und Hypnose“, Susanne Keller Looman
  • Aktuelle Pränataldiagnostik in der Schweiz - Herausforderungen zu Beginn der Elternschaft, Osariere Röthlisberger, Hebamme und Brigitte Hölzle, Verein Ganzheitliche Beratung und kritische Information zu pränataler Diagnostik
  • Professionell Begleiten bei Fehlgeburt, Fachstelle FpK Bern, Franziska Maurer, Hebamme und Dozentin
  • Rebozo Massage. Verschiedene Anwendungen mit einem sogenannten Rebozo (Tuch), helfen zu lockern, zu entspannen und los zu lassen, Mirjam de Keijzer NL, Doula, Geburtsvorbereiterin und Autorin
  • Körperliche und emotionale Narben aus Schwangerschaft und Geburt achtsam begleiten, Brigitte Renate Meissner, Hebamme und Autorin

 

Ich bin Mitglied im Verband Doula CH (Vorstandsmitglied 2012-2017) und im Verein Postnatale Depression


Presse
Portrait im Anzeiger vom Rottal, 13.10.2011
Bericht im Anzeiger vom Rottal, 05.04.2012
Radio Interview vom 04.08.2013
Bericht in der Schweizer Familie, 20.02.2014
Bericht im Sonderheft Eltern, 04.2014
Bericht in der Zentralschweiz am Sonntag, 25.12.2016
Bericht im Anzeiger vom Rottal, September 2017

 

 

Rita Niffeler-Rölli - Rosemättliring 12 - 6017 Ruswil - 041 495 36 25 - 079 608 92 90
© 2018 by www.unseredoula.ch